CDU Stadtverband Halle (Westf.)

Haller CDU übergibt Weihnachtsgeschenke für die erwachsenen Gäste der Tafel

Seit nunmehr 5 Jahren ist die CDU-Fraktion zur Weihnachtszeit mit dabei, um zu helfen – eine schöne Tradition!

Haller CDU übergibt Weihnachtsgeschenke für die erwachsenen Gäste der Tafel

An die Kinder wird immer zuerst gedacht, aber wer denkt an die Erwachsenen? Diese Frage beantwortete die CDU-Fraktion in Halle mit einer großzügigen Geschenkespende. Nachdem eine Haller Schule jährlich in Zusammenarbeit mit Frau Kulina-Bornemann die Kinder der Haller Tafel beschenkt, kamen einige Mitglieder der Haller CDU-Fraktion auf die Idee, Geschenktüten nur für die erwachsenen Gäste der Haller Tafel zu packen. Hierfür wurde auf dem Nikolausmarkt fleißig Punsch und das leckere „Haller Gold“ (Vanillepudding in der Tasse) verkauft, und zusätzlich in der Fraktion gesammelt. Mit dem Erlös konnten die Verantwortlichen Artikel für 140 Personen aus 105 Haushalten kaufen, für jede Person etwas eigenes, wie Sandra Wißmann und Catherine Kisker-Aßner betonten. Wir wollten den Gästen einen „Kleinen Luxus“ ermöglichen, den sie sich sonst vielleicht nicht erlauben können, sagten beide. Ein schönes Duschgel und eine fein duftende Bodylotion, ein paar Kuschelsocken und andere Verwöhnprodukte wurden liebevoll weihnachtlich verpackt und mit unterschiedlichen Bändchen gekennzeichnet, damit auch jeder sein persönliches Tütchen bekommt. Die Gaben werden noch vor Weihnachten am 23.12. verteilt.

Die Haller Tafel existiert seit nunmehr 21 Jahren mit zwei Verteilstellen, in der Oase und im Henry-Dunant- Haus. Dort werden sowohl Haller Bürger als auch Flüchtlinge betreut, alle nach einer strengen Bedürftigkeitsprüfung. Zurzeit sind darunter ca. 60% ukrainische Flüchtlinge, erklärte Frau Kulina-Bornemann. Seit nunmehr 5 Jahren ist die CDU-Fraktion zur Weihnachtszeit mit dabei, um zu helfen – eine schöne Tradition!

 

Bild Vlnr: Reinhard Stricker, Sandra Wißmann, Klaus-Dieter Kulina, Marie-Luise Kulina-Bornemann (beide Haller Tafel), Sven Wöpkemeier, Peer Kranz, Claudia Stricker, Anja Kisker, Axel Reimers, Catherine Kisker-Aßner