CDU Stadtverband Halle (Westf.)

Aktuelle Infos aus dem Bau- und Verkehrsausschuss

vom 29. November 2022

CDU-Antrag:
Querungshilfe am Künsebecker Weg
Die von uns zum Schutz der Kinder beantragte Querungshilfe zwischen Wohngebiet Potthoff’s Hof und Spielplatz Gartnischkamp wird gebaut. Hierzu wird eine einseitige Einengung zur Seite des Baugebietes Potthoff’s Hof eingerichtet.

Westl. Kättkenstr.
Durch die Chance das Regenwasser wunschgemäß vor Ort, auf der vorhandenen Grünfläche des Berufskollegs,  zu versickern, gab es heute eine neue Planung zur westlichen Kättkenstr. Erfreulicherweise wurde die Anzahl der Versickerungsbeete mehr als deutlich reduziert. Aufgrund der dringlichen Sanierung des Kanalsystems wurde der Beschluss  einstimmig gefasst.

Kanalanschlussbeiträge
Der Preis für das Abwasser und die Preise für Grundstücksanschlüsse wurden nicht angepasst . Somit kommen hier in 2023 keine erhöhten Kosten auf die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt zu.