CDU Stadtverband Halle (Westf.)

Im Gespräch mit: Dr. Mechthild Frentrup

Ihre Anliegen - Mein Auftrag

Online-Dialog in Halle am 11.02.2022 - Das waren knackige 60 Minuten!

Am Freitag Abend hatte der CDU Stadtverband Halle/Westf. zum Online-Dialog mit Dr. Mechthild Frentrup eingeladen. Die zugeschalteten Gäste hatten die Gelegenheit, die CDU-Landtagskandidatin kennenzulernen und sich über ihre politischen Schwerpunkte zu informieren. „Mir ist eine Umwelt- und Klimapolitik wichtig, die gemeinsam mit der Wirtschaft Lösungen für die Herausforderungen von heute und morgen entwickelt“, so Mechthild Frentrup. Für die jüngste Zuhörerin war wichtig, die Zukunft der Schule unter Corona zu klären. Mechthild Frentrup: „Wir müssen alles dafür tun, dass der Präsenzunterricht weiterhin sicher stattfinden kann.“
Außerdem ging es um klimafreundliche Mobilität im ländlichen Raum, steigende Energiepreise und Versorgungssicherheit bei Energie und Nahrungsmitteln. Mechthild Frentrup ist Landwirtin und würde in ihrer ersten Rede im Landtag ein starkes Plädoyer für die Zukunft der Landwirtschaft in Deutschland halten.

 

Mehr Informationen unter www.mechthild-frentrup.de