CDU Stadtverband Halle (Westf.)

Lebensgefährlich - Echt jetzt?

Stellungnahme der CDU Stadtverband Halle (Westf.) zum Post der SPD Halle (Westf.)

Die Alleestr. ist lebensgefährlich! -  Das die SPD diese Aussage als Fettdruck in ihrem Post herausstellt zeigt deutlich in welche Richtung es gehen soll.


Hier wird bewusst versucht, mit der Angst der Bürgerinnen und Bürger Politik zu
machen. Mit einem Wort - unsachlich!

Lebensgefährlich - Echt jetzt?


In ihrem neuesten Post vom 26.08.21 zitiert die SPD den für die Alleestrasse
zuständigen Planer, Dr Kaulen.


Die Alleestr. ist lebensgefährlich!


Ja, diese Aussage hat der Planer, der in der Bürgerversammlung jegliche
Neutralität vermissen lies, so gemacht. Ob er seine finanziellen „Felle“ schwimmen
sieht, oder welche Beweggründe ihn bewogen haben derart übertrieben und polemisch
Partei zu ergreifen wird uns hoffentlich die Zukunft noch zeigen.


Das die SPD diese Aussage als Fettdruck in ihrem Post herausstellt zeigt deutlich in welche
Richtung es gehen soll.


Hier wird bewusst versucht, mit der Angst der Bürgerinnen und Bürger Politik zu
machen. Mit einem Wort - unsachlich!


Ein Satz zur Erklärung. Sollte die Alleestr. wirklich lebensgefährlich sein, müsste die
Verwaltung sofortige Maßnahmen ergreifen. Da sich bei objektiver Betrachtung keine
gravierenden Mängel finden lassen die kurzfristig aufgetreten sind, stellt sich eine
weitere Frage. Wieso war die Alleestr. dann nicht schon in den letzten Jahren lebensgefährlich.
Lag es eventuell daran, dass die Bürgermeisterin ein anderes Parteibuch hatte.
Übrigens, die Bezirksregierung hat nach einer Begehung und der Anordnung einiger
Sofortmaßnahmen, die auch umgesetzt wurden, der Strasse Bestandsschutz bescheinigt. Wohl
doch nicht so lebensgefährlich!


Zum Schluß noch die Beantwortung der Frage: Wie will unser Bürgermeister diese
konfliktbeladene Situation bereinigen?


Ganz einfach, wie es seine Aufgabe ist. Er setzt die Mehrheitsbeschlüsse um!
Das hätte die SPD aber auch wirklich selber beantworten können, oder ist es wieder
ein Versuch von Meinungsmache.


Nochmal: Lasst uns gerne sachlich und konstruktiv streiten, aber bitte mit Respekt und Stil.