CDU Stadtverband Halle (Westf.)

Spatenstich fürs Jugendzentrum

Von links nach rechts: Peer Kranz , Claudia Stricker, Sandra Wissmann, Anja Kisker, Mirjam Schieb, Catherine Kisker-Aßner, Barbara Schwittay, Reinhard StrickerVon links nach rechts: Peer Kranz , Claudia Stricker, Sandra Wissmann, Anja Kisker, Mirjam Schieb, Catherine Kisker-Aßner, Barbara Schwittay, Reinhard Stricker

Endlich Spatenstich fürs Jugendzentrum. Am heutigen 26 August 2024 wurde endlich der erste Spatenstich für das seit 2019 zur Diskussion stehende Jugendzentrum durchgeführt. Für die mit insgesamt 3,4 Millionen geplanten Baukosten werden Fördergelder von 1,7 Millionen Euro beantragt. Ein toller Erfolg für die Haller Politik insbesondere den GSG ( Ausschuss für Gesundheit soziales und Generationen). Entstehen wird ein multifunktionales Gebäude in Holzbauweise mit viel Glas, welches außer von den Jugendlichen auch von der Stadt für Vorträge, Sportveranstaltungen, Koch Events etc. genutzt werden kann.