Rundgang mit Ralph Brinkhaus in Kölkebeck

Politik vor Ort

Kölkebeck: 25.05.2024, 15.00 Uhr.

Die Sonne scheint zum ersten Dorfrundgang in Kölkebeck mit Ralph Brinkhaus. Rund 45 Personen haben sich am Gemeindehaus zum Rundgang eingefunden. Schon vorab wurde auf dem Hof über verschiedenste lokale und bundespolitische Themen diskutiert. AuchThomas Tappe als Bürgermeister der Stadt Halle war zum Rundgang eingeladen worden und konnte gleich zu den ersten Punkten der Mobilnetzversorgung in Kölkebeck Stellung nehmen.

Während des Rundganges durch Kölkebeck wurden verschiedenste Plätze besucht und dabei verschiedenste Themen diskutiert. Auch ein Besuch der Tennisplätze und der neuen Boulebahn die durch viel Eigenleistung der Dorfgemeinschaft und dem TSG errichtet wurde, stand auf dem Programm. Der TSG ist für seine Leistungen hierfür erst kürzlich mit dem Heimatpreis in Halle Westfalen ausgezeichnet worden.

Im Anschluss gab es noch eine kleine Stärkung für alle und viele interessante Gespräche, u.a. z. Thema Schulentwicklung und Lehrerknappheit, Windkraft und verkehrstechnische Herausforderungen an der Grenze zwischen Halle und Harsewinkel.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Dorfrundgang in Künsebeck am 6. Juli 2024.