Aktuelle Infos aus dem Ausschuss für Gesundheit, Soziales und Generationen

vom 10. Mai 2023

Kosteneinsparungen im Jugendzentrum durch Raumkonzept-Überarbeitung

Das Raumkonzept des Jugendzentrums wurde kürzlich den Mitgliedern des GSG vorgestellt, wobei leichte Veränderungen präsentiert wurden.

Die gute Nachricht: Diese Anpassungen ermöglichen eine Reduzierung der Kosten. Nun steht die Diskussion über die Kosten im Haupt- und Finanzausschuss an.

Die vorgestellten Änderungen des Raumkonzepts wurden sorgfältig geprüft, um die Bedürfnisse der Jugendlichen zu berücksichtigen und gleichzeitig finanzielle Ressourcen einzusparen. Das Team, das für die Überarbeitung verantwortlich war, hat Lösungen gefunden, um die Kosten zu senken, ohne die Qualität der Einrichtung zu beeinträchtigen.

Besonderer Dank gilt allen Beteiligten, die an der Überarbeitung des Raumkonzepts beteiligt waren. Durch ihr Engagement wurde eine vielversprechende Option geschaffen, die es ermöglicht, Kosten zu reduzieren und gleichzeitig ein attraktives und funktionsfähiges Jugendzentrum zu schaffen.