Aktuelle Infos aus dem Planungs- und Stadtentwicklungsausschuss

Themen:

• Vorstellung der Planungen für den Bereich Lange Str. 24 bis 30
  • Bebaungsplan Nr.82" Südöstlich Ulmenweg
  • Bebaungsplan Nr.89"Verlagerung ALDI, Künsebecker Weg"

Vorstellung der Planungen für den Bereich Lange Str. 24 bis 30
Das zur Zeit in Rede stehende Konzept wurde vom Architektenbüro Timmermeister und Belz vorgestellt.
Nach den Fragen aus der Runde der Ausschussmitglieder wurde nach Öffnung der Sitzung auf alle Fragen der Öffentlichkeit eingegangen. Was sich für ein Gesamtbild unter Einbezug des unter Denkmalschutz stehenden Hauses Nr. 32 ergeben wird, wie die mit den alten Häusern verbundene Stadtgeschichte weitestgehend künftig noch abgebildet werden und altes noch verwendbares Fachwerk wieder eingesetzt werden kann, wie der Schallschutz der Gastronomie im Außenbereich gewährleistet und wie sich die Anlage der Parkplätze mit Zu-und Abfahrten gestalten wird kann  sich erst mit der weiteren Planung ergeben, u. A. auch mit einer noch zu stellenden Bauvoranfrage.

Bebauungsplan Nr.82" Südöstlich Ulmenweg
Der  in der PSA-Sitzung am 11.10.2022 gefasste und danach im Rat zurückgewiesene Beschluss, alle 8 Bäume im BPlan festzusetzen, wurde mehrheitlich bestätigt

Bebaungsplan Nr.89"Verlagerung ALDI, Künsebecker Weg"
Der überarbeitete Planentwurf, Variante 1, (keine Wohnbebauung nördlich des Künsebecker Weges) wurde mehrheitlich beschlossen und soll im weiteren Schritt öffentlich ausgelegt werden.