CDU Stadtverband Halle (Westf.)

Aktuelle Infos aus dem Bau- und Verkehrsausschuss

vom 15.02.2023

Die Themen

1) Verkehrsversuch südwestl. Innenstadt

2) ISEK

1) 

Verkehrsversuch südwestl. Innenstadt

Es gibt eine neue, vierwöchige Testphase, mit den vom Planungsbüro Röver

vorgeschlagenen Maßnahmen. In dieser Phase sind jederzeit notwendige

Modifizierungen möglich. Die Stadt Halle prüft Maßnahmen zur Vermeidung

der rechts- vor- links- Regelung in Moltkestr. und Mönchstr.. Eine wichtige

Voraussetzung für Feuerwehr und Rettungsdienste zur Erreichung der im

Brandschutzbedarfsplan beschlossenen Eintreffzeiten. Selbstverständlich

werden Feuerwehr und Rettungsdienst um eine Stellungnahme zum neuen Verkehrsversuch gebeten.

Für uns ein guter Kompromiss, der weiterhilft, am Ende eine für ALLE Beteiligten tragfähige Lösung zu finden.

 

2) 

ISEK

Die vorgestellten Planungen für die ehemalige B68, Haller Herz, Ronchinplatz und die damit verbundenen Strassen, wurden mit kleinen Veränderungen und Ergänzungen,

zur Kenntnis genommen. Wir haben zusätzlich darum gebeten, auch eine

barrierefreie Erreichbarkeit zur Remise zu prüfen. Die Planungsvarianten werden nun

den Anliegern vorgestellt. Wir freuen uns auf die Anregungen und Wünsche der betroffenen Bürgerinnen und Bürgern und die weitergehenden Diskussionen.