Informations- und Diskussionsabend zum Leitbildprozess/ISEK der Haller Innenstadt

Einladung an die Geschäftsleute, Einzelhändler und Dienstleister in unserer Haller Innenstadt.

Wir laden Sie herzlich 6. September 2022, ab 20.00 Uhr in die Remise, Kiskerstr. 2, 33790 Halle zum Informations- und Diskussionsabend  zum Leitbildprozess/ISEK der Haller Innenstadt ein.

Im Rahmen des Leitbildprozesses und des integrierten Stadtentwicklungskonzeptes(ISEK)  sind Anregungen zur Gestaltung sowie zur Anbindung des nördlichen Teiles der Kernstadt an die Innenstadt gesammelt worden. Im Mai 2022 hat der Rat das Leitbild zur möglichen zukünftigen Entwicklung in der Haller Kernstadt beschlossen.

Das Leitbild für die Stadtentwicklung beinhaltet Projektionen in die Zukunft. Es sind Zielvorstellungen und Handlungsprinzipien formuliert worden, ohne jedoch Endzustände vorzugeben. Es zeigt als informelles Instrument der Politik einen Orientierungs- und Koordinationsrahmen.

Dieser Rahmen soll nun in den nächsten Monaten mit entsprechenden Maßnahmen ausgestaltet werden. Gesammelte Vorschläge aus der Bürgerschaft und dem Handel sollen einfließen. Gern möchten wir mit Ihnen allen als betroffene Einzelhändler und Dienstleister unserer Innenstadt ins Gespräch kommen und würden uns über Ihre Teilnahme sehr freuen.

CDU Halle (Westf.)