TV Deutsche Eiche Künsebeck erhält rund 66.000 Euro vom Land

"Moderne Sportstätte 2022" - Das Land machts möglich

Im Rahmen der aktuellen Förderrunde des landesweiten Sportstättenförderprogramms „Moderne Sportstätte 2022“ erhält der Turnverein Deutsche Eiche Künsebeck 1920 aus Halle eine Förderung von insgesamt 66.001 Euro vom Land. Die Landesmitteln stehen für die Erneuerung der Umzäunung der Tennisanlage zur Verfügung. Die Gesamtkosten der Maßnahme belaufen sich auf 82.636 Euro.

Dr. Mechthild FrentrupDr. Mechthild Frentrup

„Ich freue mich, dass nun auch der Turnverein Deutsche Eiche Künsebeck aus Halle von den Fördermitteln des Landes profitiert und damit die Möglichkeit bekommt, seine Vereinsanlage bedarfsgerecht zu sanieren“, erklärt die CDU-Landtagskandidatin für den Wahlkreis Bielefeld – Gütersloh Dr. Mechthild Frentrup.

Auch der CDU-Landtagsabgeordnete Raphael Tigges begrüßt die Bekanntgabe der Förderung: „Die Landesregierung stärkt mit diesem Förderprogramm aktiv den Sportstandort NRW, indem sie die Vereine vor Ort unterstützt.“

Mit „Moderne Sportstätte 2022“ hat die NRW-Koalition das größte Sportförderprogramm aufgelegt, das es je in Nordrhein-Westfalen gegeben hat – Gesamtvolumen: 300 Millionen Euro. Damit sollen die Vereine in Nordrhein-Westfalen eine nachhaltige Modernisierung, Sanierung sowie Um- oder Ersatzneubau ihrer Sportstätten und Sportanlagen durchführen können.