Aktuelle Infos vom Haupt- und Finanzausschuss

vom 01.12.2021

„Starke Zeichen in schwierigen Zeiten“

Themen:

Neubau der Grundschule Gartnisch

„Digitalhafen“ in Halle

 

Im letzten HFA wurde unserem Antrag zur Deckelung der Kosten für den

Neubau der Grundschule Gartnisch, auf eine Summe von 12,4 Millionen, nach interessanter Diskussion, letztendlich einstimmig gefolgt. Wir freuen uns nunmehr eine Möglichkeit geschaffen zu haben, die eine umfangreiche Kontrolle und ein ev. notwendiges Eingreifen ermöglicht.

Weiterhin wurde die Verwaltung beauftragt, die Planungen für den „Digitalhafen“ in Halle voranzutreiben . Parallel zur Suche nach einer geeigneten Immobilie, wird die Konzeption weitergeführt und wichtige Gespräche mit ev. Unterstützern sollen gesucht werden. Auch hier gab es einen einstimmigen Beschluss. Ein starkes Signal für viele Co-worker, Start-Ups und interessierte Vertreter der heimischen Wirtschaft.

Das politische Jahr wird beendet mit der Ratssitzung am 15.12.21, 17:30 Uhr, im pädagogischen Schulzentrum Masch.