CDU Stadtverband Halle (Westf.)

CDU-Antrag: Einrichtung einer insektenfreundlichen Beleuchtung des P&R Platzes an der südl. Alleestraße

Bau- und Verkehrsausschuss vom 29. Juni 2021

Wir freuen uns, dass unserem Antrag vom 03. November 2020 auf Einrichtung einer insektenfreundlichen Beleuchtung der P&R – Platzes an der südlichen Alleestrasse im Ausschuß zugestimmt wurde. 

P&R Parkplatz an der südl. Alleestraße

Mit dem Park & Ride Konzept wird angestrebt, den Zielverkehr bereits außerhalb von Ortschaften auf umweltfreundliche Verkehrsmittel zu lenken, bzw. Fahrgemeinschaften zu bilden, um Individualverkehre zu verringern.

Somit können attraktive P&R Plätze, wie der Park & Ride Parkplatz im Süden der Alleestr, aktiv zum Umweltschutz beitragen. 

Mit der beschlossenen Ausleuchtung des Parkplatzes, wird den Bürgern ermöglicht diesen Parkplatz sicher zu benutzen.