CDU Stadtverband Halle (Westf.)

Müllsammelaktion 2021

Die Haller CDU war dabei!

In den letzten Jahren hat der CDU-Stadtverband Halle wie viele andere auch an der jährlichen Müllsammelaktion der Stadt teilgenommen. Mit der Familie, zu zweit oder auch einzeln machten sich die Freiwilligen über den vielen Müll her.
Müllsammelaktion 2021 - Wir waren dabei!Müllsammelaktion 2021 - Wir waren dabei!

Letztes Jahr hatten sich die Christdemokraten auf den traditionellen Einsatz gefreut und waren enttäuscht, als die Corona-Pandemie Veranstaltungen einen Strich durch die Rechnung machte. Die Müllsammelaktion wurde abgesagt. Seitdem häufte sich der achtlos weggeworfene Müll in der Innenstadt und in den Ortsteilen an. Daher freute sich die CDU, dass sie in diesem Jahr wieder loslegen konnte, auch wenn es dieses Mal ein bisschen anders organisiert war.

Gesammelt wurde nach Anmeldung bei der Stadt nicht nur an einem Tag, sondern gleich mehrere Tage vom 1. bis zum 20. März. Auch die teilweise stürmischen Wetterverhältnisse konnten der eifrigen Müllsammelaktion nichts anhaben. Gefunden wurde wieder allerhand Kurioses wie ganze Kleidungsstücke, Schuhe oder elektronische Kleingeräte. In diesem Jahr hinterließ die Pandemie auch neue Spuren beim gesammelten Müll. Vielerorts wurden Einweghandschuhe oder Masken einfach weggeworfen. Vielleicht ist dem ein oder anderen auch eine Maske versehentlich aus der Tasche gefallen.

Die Haller CDU zeigt sich dankbar, dass viele Freiwillige gemeinsam Halle ein klein wenig verschönern und der Natur einen guten Dienst erweisen konnten. Was in diesem Jahr dennoch fehlte, ist der Ausklang der Müllsammelaktion bei einer kleinen Stärkung, zu der die Stadt alle Helferinnen und Helfer traditionell auf dem Bauhof einlädt. Aber der nächste März kommt wieder.