Klön Schnack

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Parteifreundinnen und Parteifreunde ! 15.11.2o17 Eine schwierige Zeit! Der Versuch einer Regierungsbildung, nach der blamablen Wahl, zieht sich mächtig in die Länge. Die Standpunkte doch wohl sehr unterschiedlich. Überbrückbar? War Wahlergebnis wirklich Wunsch der Bürger? Die Stadtverwaltung Halle hat weiterhin selbst gemachte Probleme mit den Bürgern. Die gezielte Abzocke, so sehen es die Bürger, bei den Beitragskosten für Straßenbaumaßnahmen der Stadt, auch bei Beleuchtungsanlagen, schafft Unmut bis Entsetzen. (Kostenteilungsschlüssel 50:7o), alte Regelung 50:50 sagt altes Regelwerk. Dazu noch der Alleestraßen- Umbau. Die einem Diktat ähnelnd aufgezwungene 30 km/h Straßenplanung, von SPD und Grünen doch so gewollt, in geheimen Sitzungen erarbeitet, hat einen berechtigten Aufstand der Bevölkerung bewirkt. Mehr Verkehrssicherheit? Nun die Heuchelei vom SPD Fraktionschef Bölling: Er habe immer gesagt, eine Vorplanung, wie vom Planer vorgelegt, würde niemals so durchgehen. Seine Worte hat wohl niemand wahrgenommen. Und die Bürgermeisterin nun: Wir suchen nach einer kleineren Variante. Helfen wir auch mit, Klarheit zu schaffen im …. KLÖN SCHNACK