19.04.2018, 10:35 Uhr | Übersicht | Drucken
Klön Schnack
Seniorentreff

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Parteifreundinnen und Parteifreunde, 14.4.2o18 hat der Wettkampf der Großmächte, Trump und Putin, bereits seinen Höhepunkt überschritten, Gefahr eines 3. Weltkriegs? Oder siegt Vernunft? Die neue Bundesregierung ( Gro-Ko) im Amt, was tut sich da? Außer Seehofer sonst keine Lichtgestalt? Bleibt Deutschland noch ein eigenständiges Deutschland und nicht ein Land in einem Staatenbund Europa? Was erwartet der Bürger? Die Ostblockländer (Polen, Ungarn, Österreich, etc.) zeigen massiven Widerstand gegen derzeitigen einseitigen EU-Kurs. Sie fühlen sich als Retter des Christlichen Abendlandes, fordern mehr Eigenständigkeit. Verständlich? Erdogan und die Türkei dringt mit einem Angriffskrieg in syrisches Hoheitsgebiet ein, um Kurden zu vernichten (Bruch des Völkerrechts). Deutsche Regierung schimpft ganz leise. weil Waffengeschäfte und Flüchtlingspolitik die Problemzonen sind. Kein Selbstbewusstsein? Die Türkei hat längst ihre EU Beitrittskarte verspielt, Schluss mit „lustig“, so Bürgermeinung. Nur schade um die wirklich friedlichen integrierten Türken in Deutschland. Halle, unsere schöne Stadt zeichnet mit Rot / Grüner Mehrheit ein fragwürdiges Bild. Neben den Fehlleistungen in Sachen Verkehrspolitik wird nun das Bauen in Halle zum Lotteriespiel, siehe Privatschulbau im Stadtgebiet Klingenhagen. Muss man in Halle besondere Beziehungen haben? Leider ist kurzfristig keine Kommunalwahl, um Luft abzulassen. Ist eigentlich auch in der Kommune ein Misstrauensantrag gegen die politische Führung ( z.B. gegen Bürgermeisterin) möglich? Wir treffen uns dazu im Seniorentreff… KLÖN SCHNACK Termin: Dienstag, 24. April 2o18, 15°° Uhr. Ort: Bauerncafe Beuken Schmedt, Alleestraße 41, Halle (Westf.). Themenvorschläge: Ist der politische Islam in Deutschland scheinbar harmlos? Moscheen seien schon unterwandert. Religionsstreit in deutschen Schulen. Erdogan sendet sogar Spione nach Deutschland zwecks Verfolgung Abtrünniger. Wo bleibt unsere Reaktion. Kein Selbstbewusstsein? Bringt Seehofer die von „Vielen“ erwartete Wende? Wie groß ist die Gefahr eines 3.Weltkriegs? Oder siegt Vernunft. Hat Rot / Grün in Halle nur Machtgedanken statt Verständnis für Bürgerwünsche? „ Schweigen oder positive Diskussion“, dazu laden wir ein. Herzlich willkommen sind Freunde, Bekannte, interessierte Bürgerinnen und Bürger.

aktualisiert von Team Halle, 19.04.2018, 10:36 Uhr