Senioren Union

Die CDU- Senioren-Union im Stadtverband Halle ( Westfalen ).

Wir, der Vorstand der CDU Senioren-Union, begrüßt Sie, verehrte
                Bürgerinnen und Bürger 60 + recht herzlich.

Die Christlich Demokratische Union Deutschlands  ( CDU ) ist als  Partei eine
                              UNION DER GENERATIONEN
Strukturiert in Stadtverbände mit ihren Vereinigungen wie Junge Union, Frauen Union, CDA, sowie der Senioren Union vertritt die CDU  Christliche Grundwerte und macht Politik zum Wohle der Menschen.
Als Partei der Mitte verfolgt sie ihre Ziele in Sozialer Verantwortung und ist bemüht, in allen  Schichten der Bevölkerung verankert zu sein. In der globalisierten Welt und westlichen Wertegemeinschaft ist die CDU ein verlässlicher Partner.
Dieser hohe Anspruch liegt auch dem Handeln der SENIOREN UNION zugrunde.  Das bedeutet also, sich zu engagieren, insbesondere im Hinblick auf den demografischen Wandel in unserer Gesellschaft.

Die Senioren- Union, stellt  sich dieser neuen Herausforderung und will daher auch die Zukunft mitgestalten. Das bedeutet natürlich, sich beispielsweise um Verbesserungen in unserer Stadt zu kümmern, Ideen zu entwickeln und dabei die Belange der älteren  Generation zu vertreten.
Hier vor Ort, haben wir  daher  am 25. November 2008 die SENIOREN – UNION  HALLE
( Westf.) gegründet.

Die Gemeinschaft der Seniorinnen und Senioren zu pflegen, Themen zu erörtern  und Ziele zu entwickeln, haben wir den Seniorentreff  °° KLÖN- SCHNACK°° ins Leben gerufen. Da ist dann gute Gelegenheit, in fröhlicher Runde Aufgaben und Wissenswertes zu behandeln.
 Unsere Treffen finden in der Regel 1x im Monat statt, im Bauerncafe „  Beuken Schmedt „ in   Halle, Alleestr. 41. Die Termine werden in der Presse veröffentlicht.
Nicht nur CDU Mitglieder sondern auch Freunde und Bekannte, sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen.

Wer also Freude hat, bei uns mitzuwirken, den lade ich hiermit ein.
Es grüßt Sie,

Klaus Kuhlmann