News

26.11.2018   50 Jahre in der CDA
Veranstallung bei Landhotel Pöppelbaum
Zur Meldung

Monika Schick überreichte ein Urkunde an Henrich Krümpelmann 50 Jahre Mitgliedschaft in der CDA...

21.11.2018   Seniorennachmittag
CDU Stadtverband Halle
Zur Meldung

Nicht nur Kaffee und Kuchen, auch ein Beitrag von Herrn Hein  (Falsche Polizeibeamte am Telefon.

19.11.2018   CDU Stadtverband Halle
Päckchen für Valmiera
Zur Meldung

Dieter Baars startet wieder die Aktion 150 Päkchen für Valmiera. Neben den gefüllten Schuhkartons sind Geldspenden auch gern gesehen, mitdabei auch die Volksbank Halle.

19.11.2018   Anliegerbeiträge
CDU Stadtverband Halle

Der CDU Generalsekretär Herr Josef Hovenjürgen berichtet über Anliegerbeiträge zeigt Verständnis für den verbreiteten Frust und Ärger.Eine gänzliche Abschaffung entscheidet sich in den nächsten Wochen.

14.11.2018   Antrag der CDU-Kreistagsfraktion
Untersuchung zu Werkvertragsarbeitern im Kreis Gütersloh
Möchte umfassende Informationen über die Werkvertragsarbeit im Kreis Gütersloh: Der Vorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion, Dr. Heinrich Josef Sökeland.

Aufgrund seiner wirtschaftlichen Stärke und Struktur ist der Kreis Gütersloh offensichtlich ein Schwerpunkt für Arbeitszuwanderung aus Ost- und Südosteuropa. Rund 15.000 Menschen aus Polen, Rumänien und Bulgarien leben inzwischen hier. Viele von...

16.10.2018   Auch für Gütersloh und Versmold
„Dorferneuerungsprogramm 2018“: 5,9 Millionen Euro zum Erhalt unserer Dörfer

Die Landesregierung hat das „Dorferneuerungsprogramm 2018“ vorgestellt. Damit werden 94 Projekte in 62 Gemeinden mit rund 5,9 Millionen Euro unterstützt. Dazu erklärt der CDU-Landtagsabgeordnete Raphael Tigges: „Die Dörfer und kleinen Ge...

24.08.2018   Staatssekretär Andreas Westerfellhaus beim Sommergespräch der CDU
Rückkehrprämie für Pflegekräfte könnte Situation entschärfen
Raphael Tigges und Andreas Westerfellhaus beim Sommergespräch. Westerfellhaus war 18 Jahre lang Geschäftsführer der Zentralen Akademie für Berufe im Gesundheitswesen (ZAB) in Gütersloh und von 2009 bis 2017 Präsident des Deutschen Pflegerates.

Zufriedenstellend ist die Situation in den Pflegeberufen in Deutschland bei weitem nicht. Die Menschen, die in dieser Branche arbeiten, leiden unter zu wenig Kollegen, zu wenig Zeit und zu wenig Anerkennung. Zu diesem Ergebnis kommt Andreas Westerfellhaus, seit 100 Tage...

23.08.2018   Das 4. Sommertreffen des CDU Stadtverband Gütersloh
Sommergespräch zum Thema Pflege

Das Sommergespräch beim CDU Stadtverband Guetersloh zum Thema Pflege mit Raphael Tigges und den Redner Andreas Westerfellhaus.

22.08.2018   Klön Schnack
CDU
Zur Meldung

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Parteifreundinnen und Parteifreunde ! 15.11.2o17 Eine schwierige Zeit! Der Versuch einer Regierungsbildun...

14.08.2018   CDU Stadtveband Halle
Radtour

Unsere Traditionelle Radtour wurde diesmal von Zwei Stadtführern der Stadt begleitet. Rund 50 Teilnehmer wurden in 2 Gruppen aufgeteilt, man informierte zu aktuellen und historische Begebenheiten.

07.08.2018   Ralph Brinkhaus
Sommer-Tour

Im Rahmen meiner Sommer-Tour war ich am Freitag in der Stadt Halle auf dem Wochenmarkt.

06.08.2018   CDU Fraktion
Kläranlage Obere Lutter

Bei schönen Wetter besichtige die CDU Fraktion die Kläranlage Obere Lutter in Iselhorst. Bei einen Rundgang wurde die Mechanische Stufen (Schlammbehandlung, Biostufe Engerie und die 4 Reinigungsstufe erklärt.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben