Alle Neuigkeiten auf einen Blick.
    Treffpunkte, Kontaktdaten und Zusatzinformationen.
  • Archiv
    Stöbern Sie hier im Archiv unserer News.
    Presseartikel von und über uns.
  • Anträge
  • Senioren Union
    Die CDU-Senioren-Union im Stadtverband Halle( Westfalen). Wir, der Vorstand der CDU Senioren-Union, begrüßt Sie, verehrte Bürgerinnen und Bürger 60 + recht herzlich. Die Christlich Demokratische Union Deutschlands ( CDU ) ist als Partei eine UNION DER GENERATIONEN. Strukturiert in Stadtverbände mit ihren Vereinigungen wie Junge Union, Frauen Union, CDA, sowie der Senioren Union vertritt die CDU Christliche Grundwerte und macht Politik zum Wohle der Menschen. Als Partei der Mitte verfolgt sie ihre Ziele in Sozialer Verantwortung und ist bemüht, in allen Schichten der Bevölkerung verankert zu sein. In der globalisierten Welt und westlichen Wertegemeinschaft ist die CDU ein verlässlicher Partner. Dieser hohe Anspruch liegt auch dem Handeln der SENIOREN UNION zugrunde. Das bedeutet also, sich zu engagieren, insbesondere im Hinblick auf den demografischen Wandel in unserer Gesellschaft. Die Senioren- Union, stellt sich dieser neuen Herausforderung und will daher auch die Zukunft mitgestalten. Das bedeutet natürlich, sich beispielsweise um Verbesserungen in unserer Stadt zu kümmern, Ideen zu entwickeln und dabei die Belange der älteren Generation zu vertreten. Hier vor Ort, haben wir daher am 25. November 2008 die SENIOREN – UNION HALLE ( Westf.) gegründet. In dieser Mitgliederversammlung wurde folgender Vorstand gewählt: Vorsitzender – Klaus Kuhlmann Stellvertr. Vorsitzender – Wilhelm Lange Schriftführer – Ulrich Mailand Beisitzerin / Beisitzer - Armgard Filipp, Günter Kramer, Dr. Björn Kuhse , Kay Lempelius . Die Gemeinschaft der Seniorinnen und Senioren zu pflegen, Themen zu erörtern und Ziele zu entwickeln, haben wir den Seniorentreff °° KLÖN- SCHNACK°° ins Leben gerufen. Da ist dann gute Gelegenheit, in fröhlicher Runde Aufgaben und Wissenswertes zu behandeln. Unsere Treffen finden in der Regel 1x im Monat statt, im Bauerncafe „ Beuken Schmedt „ in Halle, Alleestr. 41. Die Termine werden in der Presse veröffentlicht. Nicht nur CDU Mitglieder sondern auch Freunde und Bekannte, sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen. Wer also Freude hat, bei uns mitzuwirken, den lade ich hiermit ein. Es grüßt Sie, Klaus Kuhlmann - Vorsitzender-
  • Junge- Union
  • CDA
  • Haushaltsreden
  • Ihre Ansprechpartner
  • Vorstand
  • Ratsmitglieder
  • Landtag
  • Kreisvorstand
  • Kreistag
  • Sachkundige Bürger
  • Senioren-Union
  • Interaktiv
    Werden Sie politisch aktiv. Das Anmeldeformular finden Sie hier.